Logo

Notice: Undefined variable: id in /home/www/web567/html/index.php on line 55

Notice: Undefined variable: page in /home/www/web567/html/index.php on line 55
News

Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in /home/www/web567/html/news/parse/module_news.php on line 100

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /home/www/web567/html/news/parse/module_news.php on line 109

Wird Nachtschwärmer-Ticket abgeschafft?

Am Freitagmorgen haben Nachtschwärmer einmal mehr das erweiterte Gelände gestürmt. Nun überlegen sich die Veranstalter, das Nachtschwärmer-Ticket für 2010 abzuschaffen.

Die Erstürmung des Gesamtgeländes durch Nachtschwärmer sei jedes Jahr noch etwas früher erfolgt, heisst es an der Medienorientierung des Openair St. Gallen. Der Druck auf die Absperrung sei gegen sechs Uhr morgens so gross geworden, dass die die Veranstalter aufgrund der Sicherheit nachgegeben mussten. "Wir finden es schade, dass ein kleiner Teil unserer Besucher die Regeln partout nicht einhalten will, während sich der Grossteil der Nachtschwärmer tadellos verhält", sagt Festivalchef Christof Huber. Man überlege sich nun entsprechende Konsequenzen für die nächste Ausgabe des Openairs. Im schlimmsten Fall werde das Nachtschwärmer-Ticket wieder abgeschafft.

Ausser dieser unerfreulichen Nachricht zieht die Festivalleitung an der Pressekonferenz am Freitagabend aber eine positive Zwischenbilanz. Wie letztes Jahr ist das Openair praktisch ausverkauft. In den letzten 24 Stunden wurden nochmals 1500 Tickets abgesetzt. Zudem setzte der erste Regen erst in der Freitagnacht an. Die Schlammschlacht begann deshalb einen Tag später.


Publiziert: 27.06.2009 15:26:09   Autor: Michael Hochreutener
Danke
Sponserd by Bauer Fritz, Copyright by klugscheisser.ch